Saison 2019

471d11f3-bf83-4053-8bc8-2d3fc087e174
855d2410-c2e4-4ae1-9338-8b04a3349898
2ff97a17-3c9f-4a7e-957d-b7ed9ea391d1
1408212e-dfa8-4a52-9486-fc5cbe502bc2
3cef97ff-78d5-4a31-bb19-8a0d3e0c1f08
dc3576ff-ddf8-4399-943e-bf77bab3fc1b
OM_2019-08-15_02
ON_2019-08-29

Aus den Spielberichten von Jörg Gronewold...

A. Kreismeisterschaften

 

Wir waren heute mit einer schlagkräftigen Truppe bei den Kreismeisterschaften im Klootschießen im Einzel und in der Mannschaft in Tannenhausen am Start. Jeder Starter von uns hatte entweder eine Einzelmedaille und/oder einen oder sogar zwei Mannschaftssiegerpokal(e) in der Hand.
Das war wieder ein sehr erfolgreiches Klootschießerwochenende für den KBV Dietrichsfeld!

1. in ihrer Altersklasse wurden: Deike Friedrichs, Hilko Willms, Lana Gronewold, Jonas Emken u. Helmut Janssen
2. wurde Stefan Willms
3. wurden Neele Friedrichs u. Malte Raveling
4. wurden Simon Galts u. Sven Raveling 
Mannschaftssieger wurden wir in der männl. D, weibl. C, männl. B und in der männl. offenen Klasse?

Heute Abend haben wie mit einer starken Truppe am NV Klootscheeter Cup in Utarp teilgenommen. 13 Mannschaften waren am Start. Die Wettkämpfe sind pünktlich um 17.00 Uhr gestartet und endeten mit der Siegerehrung gerade um 21.15 Uhr.
Unser Team vom KBV Dietrichsfeld mit Helmut Janssen, Stefan Willms, Malte Raveling, Hilko Willms und Lana Gronewold wurden hinter Westeraccum, Theener und Südarle toller vierter und freuen sich über 200€ Preisgeld.
Es waren sehr knappe Ergebnisse und mit den Disziplinen Kloot, Hollandkugel, Schleuderball und Weideboßeln spannende Wettkämpfe.
Tolles Team und ein TOP Ergebnis?
Morgen geht es weiter mit den Kreismeisterschaften im Klootschießen.
Schönes WE

Heute Abend haben uns Hilko Willms und Hauke Friedrichs in der Kreisauswahl für Aurich beim Gerd Gerdes Pokal im Klootschießen vertreten. Hilko wurde in seiner Altersklasse (D-Jugend) 1. und Hauke (C-Jugend) 2.? Der Mannschaftspokal ging bei Punktgleichheit, aber 20m mehr, knapp an Norden vor Aurich. Super Leistung Jungs!
 

 

B. Ligawerfen

 

Moin liebe Klootschießerfreunde,
wir waren heute Abend mit einer schlagkräftigen Truppe bei der Klooschießerliga beim 1. von zwei Wettkämpfen in Hage am Start. Mit Hilko Willms, Lana Gronewold, Jonas Emken, Roman Wübbenhorst und Helmut "Altmeister" Janßen wurden wir zweiter und hoffen beim nächsten Wettkampfe in Südarle den zweiten Platz zu verteidigen, um uns für das Finale am 21.09. in Tannenhausen zu qualifizieren. Es wurden jeweils fünf Wurf mit Kloot und fünf Wurf mit der Hollandkugel absolviert. Alle Würfe wurden gewertet. Insgesamt nehmen 17 Mannschaften teil und das Preisgeld beträgt über 2000€.
Wir haben einen tollen Wettkampf bei hervorragenden Bedingungen gesehen und freuen uns auf den Wettkampf am 13.09. in Südarle.


Liebe Grüße

Jörg

 

C. Landesmeisterschaften

 

Moin liebe Klootschießerfreunde,
wir waren gestern mit neun Jugendwerfern bei den Landesmeisterschaften im Klootschießen in Tannenhausen.
Dietrichsfeld war wieder erfolgreich vertreten:
Deike Friedrichs 4. mit Bestleistung, Simon Galts 6. mit Bestleistung, Hilko Willms 2., Sven Raveling 14., Lana Gronewold 2., Neele Friedrichs 16., Menke Galts 6. mit Bestleistung, Jonas Emken 7., Malte Raveling 9.
Die besten sieben in jeder Altersklasse sind für die FKV Meisterschaften in Westerstede qualifiziert.
Mit der Mannschaft haben wir in der männl. D und B und in der offenen Klasse gewonnen!
Herzlichen Glückwunsch an unsere Werfer für den tollen heißen Tag und die starken Leistungen!